Gerlos, Austria

Gerlos, letzter Tag

Ein schöner Urlaub in den Alpen geht zu Ende. Heute waren wir nur noch einmal ausrollen und die Räder reinigen. Gestern haben wir deswegen aber den Hausberg von Gerlos bestiegen, ebenfalls per Rad. Bis zur Höhe von 2277m konnten wir fahren, kleinere Schiebepassagen inbegriffen. Den Gipfel des Isskogel haben wir dann zu Fuß erreicht, die Räder blieben auf der Bergstation der letzten Seilbahn stehen. Da weit und breit kein Mensch mehr unterwegs war, bestand hier auch keine Gefahr, dass wir anschliessend keine Abfahrt sondern einen Abstieg machen mussten.


Bild vom Isskogel


Videodreh 360 Grad. Das Video selbst gibts erst am Wochenende.


Beim Ausfüllen des Gipfelbuches. Ordnung muss sein.


Die Daten des GPS nach Erreichen des Gipfels. Man erkennt, dass wir es nicht eilig hatten.


Auf der Terasse einer nur im Winter betriebenen Hüttengaudi. Jetzt im Spätsommer ist da kein Mensch.


Silberdistel mit Enzian


Annas Armlinge haben die selbe Farbe wie die Hinweisschilder.


Kleine Anna vor dem untersten Teil des größten Wasserfalls Europas in Krimml.


Kleine Anna in der Sonne

Erster Beitrag vom 16.10.2011

Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich war zwar mit den Jungs schon mal in Austria auf dem Alpen-X aber dass es mal „etwas“ gemütlicher auch schön ist, in Österreich, das musste ich jetzt erfahren. Ich war erst skeptisch, als Anna buchte, aber die Bewertungen im Internet sprachen Bände. Tja, und so ist es tatsächlich. Wenn wir nicht täglich die Berge hoch und runter wandern bzw. mit den Rädern erfahren würden, das Fünf Gänge Menü wäre abends nicht zu schaffen. Am letzten Abend werde ich nochmal die Pizza hier probieren, die hat geschätzte 35cm Durchmesser und wegen der sitzt abends das halbe Restaurant voll.

Gestern waren wir auf dem Arbiskogel, hier ein Foto vom Gipfel. (Nein, wir sind hochgelaufen, zu dieser Seite des Tales gibts keine Seilbahnen, und die anderen sind alle geschlossen)

Den Rest des Materials gibts nach der Rückkehr, vielleicht auch früher, mal sehen.

Kategorien2m