Machogehabe jetzt schon bei 10-jährigen

Am 18. Juli 2016 nachmittags ist meine Frau zu Fuß in Kemel unterwegs. Auf dem Rückweg befindet sie sich dort wo der rote Punkt zu sehen ist. Sie geht auf dem Gehweg auf der rechten Seite. Ihr entgegen kommt ein Junge mit nordafrikanischem Aussehen, ca 10-12 Jahre alt. Er geht ebenfalls rechts, als er meine Frau sieht, geht er auf die linke Seite, direkt auf meine Frau zu. Das hätte der Bengel sicher nicht gemacht, wenn ich dabei gewesen wäre. Was macht man in so einem Fall? Gibt man nach, werden die Machos noch bestätigt. Scheuert man ihnen eine, gibts eine Anzeige wegen KV und man ist ein Rassist. Wer hat einen Tip zur Deeskalation mit nordafrikanischen männlichen Kindern?

 

Bildschirmfoto vom 2016-07-19 21:58:37

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beinahezusammenstoß mit Auto in Schlangenbad

Heute war es dann fast soweit. Frau und ich fahren mit den Fahrrädern zur Arbeit. In Schlangenbad begegnet uns auf der Rheingauer Straße um 06:42 MESZ ein Fahrzeug in der Ortsmitte. Wir fahren in südlicher Richtung, also bergab und befinden uns zu der Zeit auf Höhe der Verlängerung der Straße Am Kaiserberg. Als ich den entgegenkommenden Wagen das erste Mal sehe, fährt er bereits deutlich über der Mitte der Fahrbahn, Tendenz steigend. Ich hupe und schreie den Fahrer an, er solle endlich aufwachen. Mittlerweile ist der Wagen komplett auf meiner Spur, ich kann nicht mehr ausweichen, kein Platz mehr. Das Steuer wird im letzten Moment herumgerissen, ich habe in der Zwischenzeit eine Vollbremsung hingelegt und bin bereits rasend vor Wut. Ich schreie weiter den Fahrer an, es ist eine Fahrerin, sie setzt die Fahrt fort. Sie fährt weiter und biegt rechts ab in die Mühlstraße. Ich hinterher, versuche sie zu stellen, fahre über den Rasen. Sie fährt durch die Mühlstraße und biegt wieder rechts ab, zurück auf die Rheingauer Straße, sucht sich dort einen Parkplatz. Ich stelle sie, sie lässt die Tür zu, hat offenbar Angst. Ich bin immer noch rasend, hier hat ja nicht viel gefehlt. Ich schreie sie an, ob sie zukünftig gedenkt, das Smartphone während der Fahrt nicht mehr zu benutzen. Keine Antwort. Ich schreie sie weiter an, ob sie meine Frage verstanden hat, sie antwortet mit „Ja“. Daraufhin setzten wir unsere Fahrt zur Arbeit fort.

Es handelte sich um einen kleineren hellblauen Wagen, Opel Tigra, Fort Fiesta oder vergleichbarer Toyota. Kennzeichen MZ-C 2885. Die Fahrerin, eine junge Frau, Mitte-Ende 20 vielleicht. Ich habe bisher keine Anzeige erstattet. Das wird sich jetzt aber ändern. Ich habe die Schnauze voll. Mir reichts. Schreien hilft nichts, Dashcam hilft, Airzound hilft und anzeigen wird dieser Klientel wohl auch helfen. Man muss nur überleben, das ist bei Fahrrad gegen Auto nicht ganz so leicht. Es wird Strafanzeigen geben.

Update: Heute, am 26.07.2016 kam sie mir wieder entgegen. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr sie südlich von Schlangenbad in den Ort. Ich war gerade an der Quelle zum Tanken. Auf meine Gestik bremste sie stark ab.

20160706

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

blau ist meine Fahrstrecke, man kann den Haken beim nachsetzen erkennen.

 

MTB im Stadtwald

Heute Mountainbikemarathon in Wiesbaden. Toll wars, klasse organisiert, super Streckenführung, (dürfte identisch mit der vom letzten Jahr gewesen sein, aber wenn man sie nur einmal im Jahr fährt wirds nicht langweilig) vorbildliche Zeitmessung. Danke Alex!

Kritisieren würde ich die unsportlichen Teilnehmer der 27km Runde, die wie die Axt im Walde unterwegs waren. Hier sind keine Profis unterwegs, wir müssen morgen alle arbeiten, entpannt Euch doch und überholt, wenn es die breiten Waldwege bergauf geht!

Weiterhin anzusprechen sind die weggeworfenen Powergel-Beutelchen. Die passten doch gefüllt in die Trikottasche und entleert sind sie noch leichter. Gewaschen wir das Trikot eh, also warum nicht wieder einstecken? OK, auf der ein oder anderen Abfahrt verliert man schon mal eine Flasche oder einen Schlauch, aber mutwillig Folie in die Landschaft werfen, das muss nicht sein.

Ich schlage eine Wettkampfbesprechung vor dem Start mit Teilnahmeverpflichtung vor. Beim Triathlon gibt es das schon lange. Dort wird das nochmal angesprochen. Wenn es dann den Kampfrichtern auffällt, können die sofort Strafen aussprechen.

Also, wenn es das Training zulässt, dann starte ich nächstes Jahr wieder. Und danke an meine Frau für die Unterstützung!

2016-07-03 09.45.14

 

Trauma bewältigt vs. Italien?

Jetzt hat man also das erste Mal gegen Italien gewonnen, in einem großen internationalen Turnier. Soweit so gut. In Wahrheit schoss man tatsächlich ein Führungstor, kassierte eines durch Handspiel, war dann aber nicht in der Lage ein weiteres zu schiessen, obwohl das Spiel noch über eine Dreiviertelstunde dauerte. Spiele dauern heute ja 128 Minuten.

Dann folgte ein grottenschlechtes Elfmeterschiessen. Ich will das nicht mehr sehen. So eine Zeitverschwendung. Jetzt wird es als Sieg über die Italiener gewertet. Dabei war es Glücksache. Schafft den Quatsch ab, veranstaltet eine EM im Elfmeterschiessen oder würfelt gleich. Mit Fussball von früher hat das nichts mehr zu tun, das bestätigen ja mittlerweile auch die Trainer. Polen vs. Portugal hat mich schon aufgeregt, jetzt ist das Maß voll.

Nach 90′, pardon, das waren ja in Summe dann auch schon 95′, haben wir ausgeschaltet und sind schlafen. Ende mit Fußball.

PS: heute spricht man schon von einer posttraumatischen Belastungsstörung für die Spieler.