Probleme mit Windows 7 Updates. Updates hängen/ werden nicht mehr geladen

Der ein oder andere von Euch hat ja noch einen W7 Rechner zuhause/auf der Arbeit in Betrieb. Ein ungepatchtes System ist das schlimmste, was man betreiben darf, daher müssen die updates drauf. Nur was macht man, wenn keine mehr gefunden werden? Hier ist die Lösung, bei mir hat sie schon zweimal geholfen. Danke an Torsten, der mir bezüglich des Verzeichnisses unter Punkt 4. nochmal auf die Sprünge half.

1. Unter Start/Ausführen die Datei „services.msc“ öffnen.
2. den Dienst „Windows Update“ beenden.
3. Rechner neu starten.
4. das Verzeichnis C:/Windows/SoftwareDistribution umbenennen in SoftwareDistribution.old. Das Verzeichnis wird später wieder automatisch neu angelegt.
5. Unter Start/Ausführen die Datei „services.msc“ öffnen.
6. den Dienst „Windows Update“ starten.
7. Rechner neu starten.
8. Start/Systemsteuerung/System/Windows Update öffnen und Updates suchen.
9. Wenn gefunden, ausführen, fertig.
Das .old Verzeichnis kann hinterher gelöscht werden.
Die Suche nach Updates kann eine halbe Stunde dauern. Geduld!

Wem das zuviel ist, auf Ubuntu umsteigen, da gibts weniger Probleme.

Kategorien2m