Frau S meine Heldin, oder: neues aus Aldi

Neulich beim Aldi. Ich hatte wieder die freundliche, aber bestimmte Frau S. an der Kasse. Eine Kundin, Migrationshintergrund vorhanden, war vor mir. Sie kauft für 32 Euro Dinge, unter anderem Radieschen. Diese hat sie in einer dieser dünnen Kunststofftüten verpackt, die in Frankreich demnächst verboten werden. Frau S. schaut sich die Tüte an und bemerkt den Betrugsversuch SOFORT. Die Kundin hat zuerst ein halbes Bündel Radieschen gelöst und in den Beutel getan, dann ein weitere Bündel draufgepackt und gedacht, jetzt bekommt sie für 30 Cent, den Preis eines Bündels, noch ein halbes Bund Radieschen dazugeschenkt. Aber nicht mit Frau S. Zwei Bündel bezahlen, lose Radieschen auspacken und hierlassen oder ganze Tüte hierlassen. So einfach ist das. Die Entscheidung habe ich leider nicht mitbekommen, ich war kurz abgelenkt. Draussen hat die Kundin dann ihren Einkauf INS TAXI geladen, kein Witz.

Das ist nicht das erste Mal, dass man in meinem Beisein Frau S. betrügen wollte. Beim Mal zuvor, es dürfte Anfang Juni 2014 gewesen sein, kommt eine Kundin rein, dieses Mal ist der vorderasische Migrationshintergrund nicht geschätzt sondern erwiesen. Die Kundin spricht in einer mir nicht geläufigen Sprache mit Frau S. Diese antwortet IMMER nur auf Deutsch, vermutlich um transparent zu machen, hier wird nicht beschissen. Die Kundin kommt mit einem Werbeartikel aus dem Markt und einem Kassenzettel und will, ja will sie denn? Die Frau kann NOCH NICHT einmal „Geld zurück“ sagen. Das hat der 6-jährige Sohn der Frau gesagt, die Frau selbst spricht NUR könnte türkisch gewesen sein.

Kurzum, Frau S. lässt sich nicht bequatschen, die Frau muss den Artikel da lassen und verlässt ohne Ware den Markt. Draussen steigt sie in eine, mich soll der Blitz treffen, wenn ich lüge, NAGELNEUE S-Klasse ein, der von ihrem Komplizen gelenkt wurde. Ich war mit meinen drei Sachen ja direkt hinter der Kundin und habe nur Sekunden später den Markt verlassen, so war ich Augenzeuge. Also, zwei Betrugsversuche in acht Wochen während ich bei Aldi war, da möchte ich die Dunkelziffer lieber nicht wissen.

Also Frau S.: weiter so! Meine Unterstützung haben Sie!

Kategorien2m