Wiesbaden-Oslo endlich komplett

Nach 6 Jahren ist die Strecke Wiesbaden Oslo endlich komplett geworden. s.a. https://anfr.de/?page_id=185

Meine Frau und ich waren am Wochenende in Berlin, wir besuchten erst meinen Freund und Ex-Kollegen Michael. M. kenne ich bereits seit 40 Jahren, also bereits als kleiner Junge. Unsere Eltern sind befreundet. Später, in der körperlich noch etwas härteren Zeit haben wir sogar 4 Jahre zusammengearbeitet. Er  hat es in der Zwischenzeit zum stellvertretenden Pressesprecher geschafft.

Am Samstag war die Party bei meinem Kumpel Arne in der Schildhornstraße. Kleini, den ich beim letzten Mal noch dabei hatte, hat leider gepatzt. Arne kenne ich nun auch schon 20 Jahren.

Sonntag schliesslich haben wir die o.bereits genannte Tour gewagt. Räder in die Bahn und mit der S1 vom Rathaus Steglitz bis Hohen-Neudorf.

Dort einen Kilometer nach Süden gefahren und schon waren wir auf dem Mauerradweg. Er ist nicht 270km lang sondern nur 160, das ist aber auch schon ganz anspruchsvoll, besonders bei schlechtem Wetter, wie wir es überwiegend hatten.

Man arbeitet sich schön langsam nach Süden vor, bis man plötzlich vorm Reichstag steht und vorm Brandenburger Tor. DAnn gehts weiter, östlich und südlich bis nach Lichtenrade. Dort haben wir nach der Hälfte der Strecke die Tour für dieses Jahr aufgehört, um sie nächstes Jahr evtl. ganz zu beenden.

SAMSUNG

SAMSUNG

Man braucht nicht unbedingt die großen Schilder, die leuchtend roten sticker mit dem schwarzen Pfeil weisen den Weg.

SAMSUNG

SAMSUNG

Auf der Oberbaumbrücke schliesslich hat der Reifen einer Glasscherbe nachgegeben. Eine Panne ist ok, es hat eh geregnet.

Essen waren wir kurz danach im Freischwimmer, dass hatte ich besser in Erinnerung. Essen war nicht so doll.

 

Kategorien2m